Ab 01.April neu bei uns im Team

Hallo Schwabach!

Mein Name ist Sabrina Meier und ich habe die Ehre ab April mit Ihnen und euch gemeinsam unterwegs sein zu dürfen! Ich besetzte die Stelle, die zur Hälfte in Schwabach-St. Martin als Jugendreferentin und zur anderen Hälfte in der evangelischen Jugend im Dekanat angesiedelt ist. Und ich freue mich wirklich schon sehr darauf.

Ursprünglich komme ich aus Eckersmühlen, also gar nicht so weit weg von Schwabach. Über verschiedene Stationen, wie eine Bibelschulzeit bei den Fackelträgern, bin ich dann am Marburger Bildungs- und Studienzentrum gelandet und habe dort meine Ausbildung zur Erzieherin und Gemeindepädagogin gemacht. Die letzten sieben Jahre habe ich dann in Erlangen gelebt und gearbeitet. Nebenbei habe ich über ein Fernstudium meinen Masterabschluss in praktischer Theologie erworben. Und jetzt wurde es Zeit für neue Wege und Möglichkeiten.

Die Junge Generation liegt mir sehr am Herzen und ich liebe es, mit Teens gemeinsam über Gott und die Welt nachzudenken, ihre Gedanken zu hören und mich von ihrem Blick auf die Welt inspirieren zu lassen. Mich selbst würde ich als kreativ, kommunikativ und lernwillig beschreiben… Aber da müssen Sie, müsst ihr euch vielleicht ein eigenes Bild machen. Ich freue mich, Sie und euch alle kennen zu lernen – digital oder live, gemeinsam unterwegs zu bleiben und Gottes Wirken in den großen und kleinen Dingen zu entdecken.

In diesem Sinne, bis ganz bald

Sabrina Meier